Unser Labor

Wir betreiben seit 2019 unsere Dunkelkammer mit modernstem und umfangreichstem Equipment. Seit einiger Zeit verwenden wir nun ein Fuji Minilab zum Entwickeln und einen Noritsu zum Scannen.

Filmentwicklung bestellen

Unser Team

Simon ist unser Experte in Sachen Webentwicklung und Design. Er ist seit einigen Jahren puristischer Analog-Fotograf und begeistert von allen analogen Prozessen. Seine Lieblingskamera ist seine Nikon F3, welche gleichzeitig seine erste Filmkamera ist.

Inhaber, Fotograf, Grafikdesigner

Simon Penn

René hat jahrelange Erfahrung und ist unser Experte in Sachen Vergrößerungen, Herstellung von Chemie, Entwicklung und der Technik in der analogen Fotografie. Er hat tiefgründiges Wissen in all diesen Bereichen und durch und durch Analog-Enthusiast. Seine Lieblingskamera ist seine Leica M6.

Inhaber, Fotograf, Workshopleiter

René Böhmer

Michael kennt die Dunkelkammer und so ziemlich fast jeden Entwicklungsprozess wie seine linke Westentasche. Durch seine Arbeit in einem Großlabor in St. Petersburg konnte er viel Erfahrung mit dem Handling von großen Mengen an Film sammeln.

Dunkelkammerexperte

Michael

Could not scrape from Instagram (scraping is a deprecated method to retrieve images).